Es ist da!

Das Warten auf das Lehrbuch hat ein Ende - zumindest für uns, denn Frau Horny und ich haben heute unsere Belegexemplare bekommen. Ich nehme an, dass auch die Vorbestellungen jetzt rasch ausgeliefert werden. Auf den Buchhandel-Websites ist die Situation noch etwas uneinheitlich: Teilweise wird der Band schon als "sofort lieferbar" geführt, teilweise steht noch "erscheint im April" dabei. Es dauert offenbar ein bisschen, bis es sich in alle Datenbanken herumgesprochen hat, dass das Werk nun tatsächlich auf dem Markt ist.

Foto des Kartons mit den Belegexemplaren
Ein Karton voll "Basiswissen RDA"

Nach all der Arbeit, die wir in das Lehrbuch gesteckt haben, ist es schon ein gutes Gefühl, das Ergebnis jetzt endlich in Händen zu halten (ist doch etwas anderes als die Druckvorlage im PDF-Format). Wegen seines Großformats ist unser Opus zugegebenermaßen nichts mehr für die Handtasche. Aber trotz der über 300 Seiten kommt der Band, wie ich finde, noch einigermaßen schlank daher.

Jedenfalls haben manche KollegInnen über die Feiertage gleich eine spannende (?) Lektüre, falls ihnen beim Ostereiersuchen langweilig wird... Und natürlich sind Frau Horny und ich sehr gespannt auf Ihre ersten Eindrücke!

Heidrun Wiesenmüller

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Rosi (Mittwoch, 08 April 2015 11:28)

    laut Amazon erst Ende Mai .....
    Ich hätte gerne ein Exemplar aus ihrem Karton :-)

  • #2

    Heidrun Wiesenmüller (Mittwoch, 08 April 2015 11:42)

    Stimmt, da steht noch "29. Mai", aber andererseits heißt es auch "auf Lager". Der Band müsste also auch über Amazon bereits zu bekommen sein. Und bei www.buchkatalog.de steht das Lehrbuch als "sofort lieferbar"; es sollte Ihnen also eigentlich jede Buchhandlung beschaffen können.

  • #3

    Dr. Kai Multhaup (Mittwoch, 08 April 2015 23:49)

    Bei Amazon steht der 29. Mai 2014 — VIERZEHN. Das steht da erstaunlicherweise schon sehr lange so . . .

    ;)

    Mein Amazon-Exemplar will die DHL mir jedenfalls morgen bringen!

  • #4

    KaDie (Donnerstag, 09 April 2015 10:57)

    Ich hab's seit 1.4. Guter örtlicher Buchhandel :-))
    Unsere Bibliothek wartet noch...

  • #5

    Gabriele Schomann (Donnerstag, 09 April 2015 11:26)

    Ich habe es ganz konventionell bei einer örtlichen Buchhandlung bestellt und kann schon darin lesen! Den beiden Verfasserinnen sei Dank für diese enorme Arbeit!

  • #6

    Peter Bredthauer (Donnerstag, 09 April 2015 11:59)

    Mein Exemplar müsste morgen in meiner örtlichen Buchhandlung für mich bereit liegen - auch ich freue mich schon aufs Drinstöbern ;-)

  • #7

    Hanke Immega (Montag, 13 April 2015 15:32)

    Da mindestens ein großer Barsortimenter das Werk vorrätig hat, sollte eine Bestellung über den örtlichen Buchhandel kein Problem sein - in Aurich war das Werk am 2.4. (wenn auch nur mein Privatexemplar ;-)). Deshalb auch von hier: Vielen Dank den geistigen Schöpferinnen!