Wann kommt die zweite Auflage?

Ich bin in den letzten Tagen gleich mehrfach gefragt worden, wann denn die zweite, aktualisierte Auflage unseres Lehrbuchs kommen wird. Deshalb hier die Info für alle MitleserInnen: Die derzeitige Planung von Frau Horny und mir ist, den Redaktionsschluss für die Neuauflage auf Ende 2016 zu legen. Dann können wir zum einen die Erfahrungen aus dem ersten Praxisjahr mit RDA einarbeiten (es werden ja gewiss noch einige Regelungen nachgeschoben oder geändert werden müssen) und zum anderen noch die wichtigsten Entscheidungen der nächsten RSC-Sitzung (die im November 2016 in Frankfurt stattfinden wird) berücksichtigen.

Danach dauert es natürlich immer noch etwas, bis das Buch tatsächlich kommt - vermutlich wird es dann im 2. oder 3. Quartal 2017 erscheinen. Sobald wir mit dem Verlag Genaueres festgelegt haben, geben wir es an dieser Stelle bekannt.

Heidrun Wiesenmüller

Kommentar schreiben

Kommentare: 0